DER JUGENDWART INFORMIERT

1. StadtSportVest


Die RTG präsentiert sich beim diesjährigen StadtSportVest am 4. September am Stadion Hohenhorst (11 bis 16 Uhr). Als einer von mehr als 25 Vereinen und als einziger Tennisverein informieren wir die Gäste dort über unser Angebot. Neben dem Infostand, an dem die Besucher eine Anzahl Bälle in einem Gefäß schätzen können (Preis eine Jahresmitgliedschaft in der RTG), sind wir auch mit zwei Kleinfeldern aktiv. Dort werden verschiedene Aktionen starten. Zum Beispiel regelmäßige Vorführungen mit der Tennisschule, Showtraining für Kinder und Erwachsene und natürlich kann dort jeder Besucher auch mal einen Tennisschläger in die Hand nehmen.
Mitglieder, die die RTG-Gruppe noch unterstützen möchten, können sich bei Jürgen Bröker melden juergen.broeker@arcor.de
Toll wäre es, wenn uns noch jemand einen Pavillon zum Schutz vor Regen oder Sonne zur Verfügung stellen könnte.

2. Jugend-Mixed-Meisterschaften

Am 10. September bieten wir die Jugend-Mixed-Meisterschaften an. Diese ist für Jugendliche der U15 und U18. Leider steht uns aufgrund aktueller Spiele im Erwachsenen-Bereich nur ein Tag für die Durchführung zur Verfügung, so dass wir in den Vorrunden nur einen langen Satz bis 7 spielen können. Das Finale wird ganz normal über zwei Gewinnsätze ausgetragen. Damit wir die Veranstaltung durchführen können, sollten sich mindestens acht Mixed-Paare melden. Anmeldeschluss ist der 2. September. Die Anmeldung ist per Mail beim Jugendvorstand oder durch Eintragung in eine entsprechende Liste im Clubhaus möglich.

3. Jugend-Stadtmeisterschaften

Vom 19.09. bis 25.09.2016 finden auf der Anlage der SG Suderwich die Jugendstadtmeisterschaften statt.
Die Anmeldung kann hier erfolgen.

Zurück