Deutschland spielt Tennis

Tag der offenen Tür bei der RTG

„Deutschland spielt Tennis“ – unter diesem Motto richtete die Recklinghäuser Tennis-Gesellschaft (RTG) am 1. Mai den „Tag der offenen Tür“ aus.
Wenngleich es auch der Wettergott mit der Saisoneröffnung nicht besonders gut
meinte, es regnete zweitweise schon sehr heftig, war die Veranstaltung gut besucht.  Beim Schnuppertraining tummelten sich große und kleine Besucher auf den Plätzen und meldeten sich teilweise direkt für ein weiteres kostenloses
Schnuppertraining an. Ein Aufschlagmessgerät zog ebenfalls zahlreiche Gäste
an, die hier ihre Aufschlaggeschwindigkeit messen lassen konnten.
Ein besonderer Anziehungspunkt war ein Glücksrad. Hier standen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene Schlange, um einmal am Glücksrad zu drehen, wobei größere und kleinere Preise winkten. Der Hauptpreis, der später per Los ermittelt wurde, war der Gewinn einer kostenlosen Jahresmitgliedschaft. Am Saisoneröffnungsturnier nahmen aufgrund des schlechten Wetters nur wenige Hartgesottene teil, die aber trotz strömenden Regens den Zuschauern ihr Können demonstrierten.  An einem Infostand der RTG beantworteten Vorstandsmitglieder und einige Helfer den Besuchern  Fragen rund um den Verein und Mitgliedschaft.
Grillwürstchen und Kuchen fanden ebenfalls zahlreiche Abnehmer.
Insgesamt war der „Tag der offenen Tür“ eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll.
Das nächste Schnuppertraining findet am 13.05.2017 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr auf der Anlage der RTG im Stadtgarten statt. Treffpunkt:
vor dem Clubhaus. Leihschläger stehen zur Verfügung, bitte Tennisschuhe
mitbringen. Vorabinfos erhalten Sie auch unter info@re-tg.de

Zurück