RTG Jugendclubmeisterschaften 2016

50 Jugendliche gehen an den Start

Sieger Clubmeisterschaft

Erstmals fanden die Jugendclubmeisterschaften der RTG am Saisonanfang statt, was nach Aussage des Turnierleiters und Jugendwartes Jürgen Bröker auch im nächsten Jahr beibehalten werden sollte.
In insgesamt 8 Konkurrenzen lieferten sich die Spielerinnen und Spieler spannende
Matches. Auch der Wettergott spielte mit und ließ die Unwetter an der RTG vorbeiziehen vorbeiziehen. Auf die Austragung der Mixed-Konkurrenz musste leider verzichtet werden, da nur zwei Turniertage zur Verfügung standen. Sie wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Bei den U 18-Juniorinnen sicherte sich Franziska Koch den Titelgewinn vor Ann Sophie Reddemann (6:4/6:1). Platz drei belegten Nele Rohde und Antonia Blazquez.
Bei den U 15-Juniorinnen gewann Stella Gammelin, Inga Bogs wurde
Zweite (6:3/6:1) Josephine Reddemann und Thyra Dörnemann wurden Dritte.
Im Feld der Junioren U18 ging der Titelgewinn an Moritz Foert. Er besiegte Alexander Krause knapp mit 4:6/7:5/10:2. Platz drei ging an Magnus Trottnow und Max Bönsch.
Im mit insgesamt 16 Teilnehmern größten Feld der U 15-Junioren gewann Lukas Friedrich
den Clubmeistertitel. Zweiter wurde Aaron Förster (6:4/6:2). Dritte wurden Paul Wieland und Constantin Cheong. Im Hauptfeld der Junioren U12 gingen lediglich 4 Spieler an den Start, so dass hier jeder gegen jeden spielte. Erster wurde Max Wieland, gefolgt von Tobias Heine, LevinTottmann und Nicolas Mac Dougall.
Im Feld der Konkurrenz Gemischt U10 gewann Emil Schreiber vor Christopher Buchholz (7:5/7:5). In der Doppelkonkurrenz Juniorinnen U15 siegten Inga Bogs/Josephine Reddemann gegen Cara Bönsch und  Amelie Förster. Bei den U15 Junioren gewann Lukas Friedrich  neben dem Einzel- auch den Doppel Titel. An der Seite seines Doppelpartners Felix Fortkord besiegten sie die Paarung Mats Bröker/Constantin Cheong 4:6/6:2/12:10.
Die Nebenrunde der U15 Junioren gewann Fabrice Fork gegen Mats Bröker (6:1/6:3).
Dritte wurden Paul Jansen und Michel Hof.
Fotos befinden sich in der Galerie und können mit einem rechten Mausklick kopiert werden.

Zurück