Andre Hagenjürgen gewinnt Bezirksmeisterschaft

Bei den in Bochum ausgetragenen Senioren-Bezirksmeisterschaften Ruhr-Lippe konnte Andre Hagenjürgen (RTG) den Titel in der AK 40 erringen. Der an Position Nr. 2 gesetzte Recklinghäuser besiegte dabei in der 1. Runde Patrick Deschauer (TG Bochum 49) mit 6:0 6:0 und traf danach im Halbfinale auf seinen Vereinskollegen Mirco Rogowski (RTG), der jedoch verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Das Endspiel gegen die Nr. 1 der Setzliste, Fabian Henrichs (Skiclub Werl), wurde zu einer spannenden Angelegenheit, bei der Andre Hagenjürgen knapp mit 4:6 7:5 10:3 die Oberhand behielt und sich den Titel sicherte.

2. Recklinghäuser-Tennis-Stadtmeisterschaften im Einzelum den Gothaer-Cup

Vom 12. bis 18. August 2024 finden die 2. Recklinghäuser Tennis-Stadtmeisterschaften im Einzel um den Gothaer-Cup statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Spielerinnen und Spieler, die einem Recklinghäuser Tennisverein angehören oder in Recklinghausen wohnhaft sind.

Anmeldungen über das Portal: www.mybigpoint.tennis.de
(Meldeschluss für das Turnier ist der 7. August 2024)

Weitere Infos findet ihr in der Ausschreibung (Download PDF)

Mixed-Titel geht nach Suderwich

Sina von Sondern/Hendrik Goedeke (Suderwicher TC) gewinnen das Jubiläumsturnier der 10. Recklinghäuser Stadtmeisterschaften

Bei den 10. Recklinghäuser Mixed-Stadtmeisterschaften konnte RTG-Sportwart und Turnierorganisator Michael Siechau insgesamt 32 Mixed-Paarungen aus den Vereinen TV Recklinghausen-Süd, Suderwicher TC und Recklinghäuser TG auf der Anlage im Stadtgarten begrüßen.

Nach spannenden Begegnungen in den Vorrunden konnten sich schließlich Sina von Sondern/Hendrik Goedeke (Suderwicher TC) und Tugce Uysal/Lukas Friedrich (RTG) für das Finale der Hauptrunde qualifizieren. Das Suderwicher Duo besiegte dabei die an Nr. 1 gesetzte Paarung Alina Strecke/Hendrik Kesseler (TV Recklinghausen Süd) im Halbfinale knapp mit 6:7 6:3 10:7, während das RTG Duo mit 6:1 6:4 die Oberhand gegen Nina Burrichter/Daniel Walberg (Suderwicher TC) behielt. In einem Endspiel auf Augenhöhe musste dann schließlich der Matchtiebreak entscheiden, denn nach einem 1:1 in den Sätzen hatten dann von Sondern/Goedeke gegen Uysal/Friedrich mit 10:4 schließlich das bessere Ende für sich.

In der ausgetragenen Nebenrunde belegten Nikola Gossling/Noel Gossling und Viktoria Haase/Tylor Rotterdam (RTG) den 3. Platz.

Im Finale der Nebenrunde setzten sich Nicola Brand/Tim Schubert (RTG) knapp gegen Fabienne und Christof Silski (TV Recklinghausen-Süd) mit 1:6 6:2 10:5 durch.

RTG-Herren 40 in Westfalen-Liga aufgestiegen

Mit einem glatten Durchmarsch durch die Verbandsliga haben die Herren 40 1 der Recklinghäuser TG (RTG) am vergangenen Wochenende den angestrebten Aufstieg in die Westfalenliga geschafft.

Das Team vom Stadtgarten führte in der Partie beim TC GW Hiddesen nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 5:1, so dass auf die Austragung der Doppel verzichtet werden konnte.

In allen Spielen der Gruppe blieb die RTG-Mannschaft dabei ungeschlagen und konnte in allen Begegnungen durchweg deutliche Siege einfahren (gegen Holzwickede 8:1, Bochum-Süd 8:1, Iserlohn 6:3, Gütersloh 7:2 und BW Quelle 7:2)

Neben den Damen 55 und den Herren 55 1 (beide Mannschaften schafften den Klassenerhalt in der Westfalenliga) hat die Recklinghäuser TG nunmehr mit den Herren 40 1 ein weiteres Team im Seniorenbereich in der höchsten Spielklasse in Westfalen.

Foto: V.  li. nach re.
Jan Gehle, Patrick Real, Nils Schopp, Bernhard Jonkmann, Mirco Rogowski, Andre Hagenjürgen, Matthias Smit