Platz- und Spielordnung

Belegung der Plätze

Die Tennisplätze der RTG können mithilfe des digitalen Onlinebelegungssystems „eBuSy“ reserviert werden. Es ist im Eingangsbereich der Umkleidekabinen mittels Touchscreen zu bedienen. Gleichzeitig besteht natürlich die Möglichkeit, die Plätze online einzusehen und bequem vom PC oder via Smartphone von unterwegs aus unter: http://re-tg.ebusy.de zu buchen.

Mannschaftsspiele, Mannschaftstraining sowie Turniere reserviert der Administrator. Plätze für die Tennisschule belegt Herr Haneklaus.

1. Platzbuchung

Die Plätze 1 bis  10  können täglich ab 6:30 Uhr, im Voraus gebucht werden. Dies gilt auch für die Hallenplätze 11 bis 14.

Alle Mitglieder sind bereits im System hinterlegt, so dass eine Registrierung entfällt. Der Zugang erfolgt über „Login“ (oben re. in der Menüleiste) mit dem Benutzernamen: VornameZuname (Bsp.: MaxMustermann) und dem Passwort: Geburtsdatum JJJJMMTT (Bsp.: 19700624)

Für die Platzbuchung klicken Sie in der Menüleiste oben links „Reservierung Freiplätze“ an. Im System ist für alle aktiven RTG-Mitglieder eine elektronische Karte (Herren türkis, Damen pink – Alphabet unten ) mit der Standard-PIN: 0000 hinterlegt. Bitte ändern Sie zuerst unbedingt diese PIN und wählen hier im unteren linken Bereich den Schriftzug „PIN ändern“ aus. Geben Sie auf dem Bildschirm Ihren Nachnamen ein oder suchen Sie Ihre Karte aus dem Alphabet heraus. Geben Sie zunächst die Standard-PIN 0000 ein und klicken anschließend den Schriftzug „absenden“. Geben Sie nun zweimal Ihre neue persönliche PIN (Zahlen und/oder Buchstaben) ein und klicken wieder „absenden“. Bitte merken Sie sich Ihre PIN. Sollten Sie diese vergessen, kann nur der Administrator diese zurücksetzen. In den Spalten finden Sie den jeweiligen Platz, in den Zeilen die jeweilige Uhrzeit. Wählen Sie einen freien Platz und Uhrzeit aus und geben Sie die ersten Buchstaben Ihres Nachnamens ein und wählen Sie aus den Vorschlägen Ihre Karte aus. Geben Sie Ihre persönliche PIN ein und klicken Sie auf „absenden“. Für eine erfolgreiche Reservierung sind zwei Spieler einzutragen (60 Minuten), bei einem Doppel tragen Sie 3 Spieler ein (90 Minuten). (Wenn ein Gast mitspielt, bitte Gast an 3. Stelle setzen und unbedingt den Gastnamen in das Kommentarfeld eintragen.) Wählen Sie dazu den Button „+“ unter Ihrem Namen und fügen die Karte des entsprechenden Mitspielers ein. Klicken Sie anschließend auf „Buchen“. Als Hauptbucher (Primärkarte) benötigen Sie für die weiteren Spielerkarten keine PIN. Platz bitte freigeben, sollte er nicht benötigt werden. Dies kann auch noch kurz vor Spielbeginn erfolgen. Sollte der Platz 15 Minuten nach Spielbeginn nicht belegt sein, haben andere Spieler das Recht den Platz zu buchen.

Eine Nutzung der Außen- und Hallenplätze ohne Eintragung in des Online-System ist nicht gestattet!!!

2. Gastspieler

Gäste von Mitgliedern sind in der RTG herzlich willkommen. Das Mitglied bucht mit seiner Karte den gewünschten Platz sowie die Zeit und wählt dann die Karte Gast (Erwachsene = orange, Kind =grün), beim Doppel den Gast immer an dritter Stelle eintragen. Unter Kommentar bitte unbedingt Name/n
des Gastes/der Gäste angeben. Über die entsprechende Gebühr (pro Erwachsener 10,– €, Kinder und Jugendliche 5,– €) erhält das Mitglied eine Rechnung.

Gäste dürfen pro Saison 3 x spielen, danach wird eine Vollmitgliedschaft fällig.

3. Löschung einer Buchung

Der Hauptbucher (Primärkarte) muss auf seine Platzbuchung klicken und den Befehl „Löschen“ auf der eingeblendeten Maske bestätigen.

4. Die Administratoren erreichen Sie unter:

Annette Siechau:

02366-82130 (E-Mail: AnnetteSiechau@web.de

Markus Hoffschwelle:

0172-9493349 (E-Mail: markus@hoffschwelle.de

5. Pflege der Plätze

Das Mitglied ist verpflichtet, den Platz nach Beendigung vollständig abzuziehen und mittels Sprenkelanlage zu wässern.

6. Einhaltung der Beleg- und Spielordnung

Im Interesse aller Clubmitglieder bittet der Vorstand dringend darum, die Belegungs- und Platzordnung einzuhalten.

Bereits für erstmalige Verstöße gegen die Belegungs- und Platzordnung, mit denen Gast- oder Hallenbeiträge vorenthalten werden, wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 100,00 € fällig. Bei wiederholten Verstößen oder Nichtzahlung des Ordnungsgeldes behält sich der Vorstand vor, tage- oder wochenweise Spielverbote auszusprechen.

DER VORSTAND