Unsere Anlage / Plätze​

Unsere Plätze

Nicht ohne Stolz kann die RTG behaupten, dass die 10 Plätze sich in einem außerordentlich guten, sehr gepflegten Zustand befinden. Das ist nicht zuletzt der Verdienst unseres Platzwartes „Paul“, der sich bereits seit 1992 gewissenhaft, freundlich und hilfsbereit um die Anlage und insbesondere um die Plätze kümmert.

Die Plätze 1 bis 4 befinden sich im oberen Bereich der Anlage, nahe dem Clubhaus.
Die Plätze 5 bis 10 liegen inmitten des Recklinghäuser Stadtgartens, gegenüber der Sternwarte.

Die Tennisplätze der RTG können mithilfe des digitalen Onlinebelegungssystems „eBuSy“ reserviert werden. Es ist im Eingangsbereich der Umkleidekabinen mittels Touchscreen zu bedienen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die Plätze online einzusehen und bequem vom PC oder via Smartphone von unterwegs aus unter: https://re-tg.ebusy.de zu buchen.

Mannschaftsspiele und Turniere reserviert der Administrator. Plätze für die Tennisschule werden durch Herrn Haneklaus reserviert.

Die Plätze 1 u. 5 – 10 können täglich ab 6:30 Uhr, die Plätze 2 – 4 jeweils 1 h vor Spielbeginn im Voraus gebucht werden.
Alle Mitglieder sind bereits im System hinterlegt, so dass eine Registrierung entfällt. Der Zugang erfolgt über „Login“  (oben re) mit dem Benutzernamen: VornameZuname (Bsp.: MaxMustermann) und dem Passwort: Geburtsdatum JJJJMMTT (Bps.: 19700624).

Für die Platzbuchung klicken Sie hier. Im System ist für alle aktiven RTG-Mitglieder eine elektronische Karte (Herren türkis, Damen pink – Alphabet unten ) mit der Standard-PIN: 0000 hinterlegt. Bitte ändern Sie zuerst unbedingt diese PIN und wählen hier im unteren linken Bereich den Schriftzug „PIN ändern“ aus. Geben Sie auf dem Bildschirm Ihren Nachnamen ein oder suchen Sie Ihre Karte aus dem Alphabet heraus. Geben Sie zunächst die Standard-PIN 0000 ein und klicken anschließend den Schriftzug „absenden“. Geben Sie nun zweimal Ihre neue persönliche PIN (Zahlen und/oder Buchstaben) ein und klicken wieder „absenden“. Bitte merken Sie sich Ihre PIN. Sollten Sie diese vergessen, kann nur der Administrator diese zurücksetzen.

Platzbuchung:
In den Spalten finden Sie den jeweiligen Platz, in den Zeilen die jeweilige Uhrzeit. Wählen Sie einen freien Platz und Uhrzeit aus und geben Sie die ersten Buchstaben Ihres Nachnamens ein und wählen Sie aus den Vorschlägen Ihre Karte aus. Geben Sie Ihre persönliche PIN ein und klicken Sie auf „absenden“. Für eine erfolgreiche Reservierung sind zwei Spieler einzutragen, bei einem Doppel tragen Sie 4 Spieler ein (Namen des 4. Spielers unbedingt in das Kommentarfeld eintragen, wenn ein Gast mitspielt, bitte Gast an 3. Stelle setzen und auch den Gastnamen in das Kommentarfeld eintragen.) Wählen Sie dazu den Button „+“ unter Ihrem Namen und fügen die Karte des entsprechenden Mitspielers ein. Klicken Sie anschließend auf „Buchen“. Als Hauptbucher (Primärkarte) benötigen Sie für die weiteren Spielerkarten keine PIN. Platz bitte freigeben, sollte er nicht benötigt werden. Dies kann auch noch kurz vor Spielbeginn erfolgen. Sollte der Platz 15 Minuten nach Spielbeginn nicht belegt sein, haben andere Spieler das Recht den Platz zu buchen.

Platzbuchung Mitglied & Gast:
Das Mitglied bucht mit seiner Karte den gewünschten Platz sowie die Stunde aus und wählt dann die Karte Gast  (Erwachsene = grün,  Kind = gelb). Unter Kommentar bitte Namen des Gastes/der Gäste angeben. Über die entsprechende Gebühr (Erwachsene 10,– €, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren, bitte Gebuhrsjahr eintragen 5,– €) geht Ihnen eine Rechnung zu. (Rechnungstellung erfolgt jeweils im Juli und im Oktober) Gästen ist es gestattet, 3 x pro Saison auf unserer Anlage zu spielen, danach muss eine Mitgliedschaft erfolgen.

Löschung einer Buchung:
Der Hauptbucher (Primärkarte) muss auf seine Platzbuchung klicken und den Befehl „Löschen“ auf der eingeblendeten Maske bestätigen.

Die Administratoren erreichen Sie unter:
Annette Siechau:  02366-82130 (E-Mail: AnnetteSiechau@web.de)
Markus Hoffschwelle: 0172-9493349 (E-Mail: markus@hoffschwelle.de

Im Interesse aller Clubmitglieder bittet der Vorstand dringend darum, die Platz- und Spielordnung genau einzuhalten.

Der Vorstand behält sich vor, bei wiederholten Verstößen tages- oder wochenweises Spielverbot auszusprechen.

Gäste von Mitgliedern sind in der RTG e. V. gerne gesehen. Kosten pro Stunde und Person: 10 €, Kinder 5 €