Mixed-Titel geht nach Suderwich

Sina von Sondern/Hendrik Goedeke (Suderwicher TC) gewinnen das Jubiläumsturnier der 10. Recklinghäuser Stadtmeisterschaften

Bei den 10. Recklinghäuser Mixed-Stadtmeisterschaften konnte RTG-Sportwart und Turnierorganisator Michael Siechau insgesamt 32 Mixed-Paarungen aus den Vereinen TV Recklinghausen-Süd, Suderwicher TC und Recklinghäuser TG auf der Anlage im Stadtgarten begrüßen.

Nach spannenden Begegnungen in den Vorrunden konnten sich schließlich Sina von Sondern/Hendrik Goedeke (Suderwicher TC) und Tugce Uysal/Lukas Friedrich (RTG) für das Finale der Hauptrunde qualifizieren. Das Suderwicher Duo besiegte dabei die an Nr. 1 gesetzte Paarung Alina Strecke/Hendrik Kesseler (TV Recklinghausen Süd) im Halbfinale knapp mit 6:7 6:3 10:7, während das RTG Duo mit 6:1 6:4 die Oberhand gegen Nina Burrichter/Daniel Walberg (Suderwicher TC) behielt. In einem Endspiel auf Augenhöhe musste dann schließlich der Matchtiebreak entscheiden, denn nach einem 1:1 in den Sätzen hatten dann von Sondern/Goedeke gegen Uysal/Friedrich mit 10:4 schließlich das bessere Ende für sich.

In der ausgetragenen Nebenrunde belegten Nikola Gossling/Noel Gossling und Viktoria Haase/Tylor Rotterdam (RTG) den 3. Platz.

Im Finale der Nebenrunde setzten sich Nicola Brand/Tim Schubert (RTG) knapp gegen Fabienne und Christof Silski (TV Recklinghausen-Süd) mit 1:6 6:2 10:5 durch.