RTG-Vorstand um Präsident Otto Fehlings im Amt bestätigt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Recklinghäuser TG (RTG) fanden sich 50 Mitglieder des Vereins im Clubhaus am Stadtgarten ein.

Nach der Begrüßung der Anwesenden nahm der Präsident Otto Fehlings zunächst eine Ehrung zahlreicher Jubilarinnen und Jubilaren vor, bei denen das Mitglied Hugo Ibing bereits auf eine 70-jährige Clubzugehörigkeit zurückblicken kann. Der Präsident ließ dann noch einmal die erfolgten Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum der RTG im letzten Jahr Revue passieren – mit dem Höhepunkt des Jubiläumsballs im Recklinghäuser Festspielhaus.

Der technische Referent, Markus Lohaus, erläuterte dann den Mitgliedern auf anschauliche Weise anstehende und geplante Projekte aus den Bereichen Infrastruktur, Energie und Gebäude. Der Kassenwart, Jörg Artmann, verwies auf die weiter erfreulich gestiegenen Mitgliederzahlen, die aktuell einen Stand von insgesamt 562 Mitgliedern erreicht hat, womit die RTG zu einem der mitgliederstärksten Vereine im WTV zählt. Des Weiteren informierte das Kassenwart darüber, dass die finanzielle Lage des Vereins sich als gesund darstellt und der Verein schuldenfrei ist.

Sportwart Michael Siechau gab einen Rückblick auf die wesentlichen sportlichen Ereignisse der letzten Saison und warf einen Blick auf die bevorstehende Saison 2024 in der neben den Mannschaftsspielen (17 Teams am Start) die Recklinghäuser Stadtmeisterschaften im Mixed und Einzel (LK Turnier) wieder ein sportliches Highlight im lokalen Tennisgeschehen sein werden.

Der Jugendwart, Michael Fromme, wies auf die erfreulich angestiegene Mitgliederzahl auch im Jugendbereich hin (150) und lobte noch einmal die Mannschaften und Einzelspieler/innen, die in der Saison 2023 erfolgreich waren. Für die bevorstehende Saison schickt der Jugendwart insgesamt 12 Jugendmannschaften ins Rennen.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde bei der nachfolgenden Wahl der alte Vorstand in allen Ämtern bestätigt und für eine Amtszeit von 2 Jahren wiedergewählt.

Der RTG-Vorstand:

Otto Fehlings (Präsident), Kai Mecke (Vize-Präsident), Jörg Artmann (Kassenwart), Michael Siechau (Sportwart), Michael Fromme (Jugendwart), Markus Lohaus (Technischer Referent).

Anwesende Jubilare auf dem Foto v. re. beginnend mit dem Präsidenten Otto Fehlings:

Christel Glahn (25 Jahre), Hugo Ibing (70 Jahre), Hedi Jansen (25 Jahre),  Hans Mecke (45 Jahre), Kai Mecke (40 Jahre)