Drei RTG-Teams im Finale des WTV-Vereinspokals

3 Teams der Recklinghäuser TG hatten nach den Vorrundenspielen der letzten Wochen in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen das jeweilige Finale in der Haupt- bzw. Nebenrunde dieses vom WTV geschaffenen Pokalwettbewerbs erreicht.

Der Modus sieht dabei vor, dass bei jeder Begegnung 2 Einzelspiele und 1 Doppel ausgetragen werden und der Sieger die jeweils nächste Pokalrunde erreicht.

Nach einer 0:3 Auftaktniederlage gegen THC Münster in der Hauptrunde trat das Damen-Team LK 7,0 – 25,0 um Mannschaftsführerin Anna-Lena Löser dann in der Nebenrunde an und erreichte dort nach Siegen über RW Dülmen und TC Parkhaus Wanne-Eickel das Finale bei dem es auswärts auf den TC Ennepetal-Breckerfeld traf. Hier reichte das eine gewonnene Einzel von Anna-Lena Löser nicht aus, den Nebenrundentitel zu erringen, da Anja Bröker im Einzel und das Doppel Beate Grewe/Birgit Grothuesmann ihre Begegnungen verloren.

Ebenfalls in der Nebenrunde erreichte das Team Herren Ü40 LK 1,0 -25,0 das Finale. In einer engen Partie musste sich hier das Team von Mannschaftsführer Matthias Schwamborn dem TC Holzwickede knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach Niederlagen von Patrick Arntzen und Eddy Artmann im Einzel konnte nur das Doppel Matthias Schwamborn/Frank Bialkowski einen Siegpunkt für die RTG beisteuern.

In der Kategorie Herren Ü40 LK 15,0-25,0 schaffte es das Team von Mannschaftsführer Christian Diedrichs in der Hauptrunde nach Siegen über TC GW Westerholt, Suderwicher TC, TC GW Pelkum, TC BW Harpen und TC RW Schwerte bis ins Endspiel vorzudringen, wo es auswärts auf den TC GW Paderborn traf. Bei der 1:2 Finalniederlage konnte das Doppel Stephan Breuer/Andreas Gaspar zwar einen Punkt holen, jedoch konnten die beiden Einzel von Julian Cirkel und Raphael Scharf keinen weiteren Punkt für die RTG beisteuern.

Auch eine erfreuliche Platzierung erreichte das Damen-Team Ü40 LK 1,0-25 von Mannschaftsführerin Hedi Jansen, das bis ins Halbfinale der Hauptrunde vordringen konnte.